Fassade | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

Welt-Erste-Hilfe-Tag auch beim SSD

09. 09. 2023

Gescher. Passend zum Welt-Erste Hilfe-Tag bildete sich der Schulsanitätsdienst der Gesamtschule Gescher mit Unterstützung des Jugendrotkreuzes Gescher am Rot-Kreuz Zentrum Venneweg fort. Neben dem Anlegen von Verbänden und Reanimationsübungen standen auch realistische Unfallszenarien auf dem Programm. Die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter bereiteten sich ebenfalls auf das Schuljubiläum am 15. September vor, wo sie auch präsent sind.

Auch der Dienstplan wurde auf die rund 20 SchulsanitäterInnen sowie auf die inzwischen zwei Räume und Dienste je Pause angepasst. Das JRK Gescher unterstützt den SSD auch bei den Fortbildungen, bei welchen der Austausch ebenso wichtig ist, wie der Aufbau von neuem Wissen bzw. die Vertiefung. Die „Schulsanis“ sind sich einig: Erste Hilfe muss regelmäßig geübt werden!

Bild zur Meldung: Welt-Erste-Hilfe-Tag auch beim SSD