Gitarren | zur StartseiteFassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

Sportabzeichen-Aktionstag am 02.07.2024

03. 06. 2024

Gescher. Am 2. Juli findet der jährliche Aktionstag Sportabzeichen der Gesamtschule und des TV Gescher statt. Unter dem Motto „Bewegung tut gut und macht Spaß“ kommen Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule sowie alle Interessierten zusammen. Die Veranstaltung wird vom Kreis Borken finanziell gefördert und vom Kreissportbund Borken, sowie dem Stadtsportverband Gescher (SSV) organisatorisch unterstützt.

Am Aktionstag schnüren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 bis 8 ihre Sportschuhe, die Klassen vom Standort Velen werden mit Bussen zum Sportplatz am Borkener Damm in Gescher gefahren. Gerade die Vielfalt und Abwechslung machen die besondere Attraktivität des Sportabzeichens aus. Das Angebot soll Raum zum Mitfiebern, Ausprobieren und Wetteifern geben.

An verschiedenen Wurf-, Sprung- und Laufstationen können die Teilnehmenden möglichst viele Anforderungen für ihr Sportabzeichen erfüllen. Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Jahrgangsstufe 11 (EF) und der Q1 unterstützen die Fachschaft Sport und die Vertreter des TV Gescher tatkräftig an den Stationen und begleiten die Klassen zu diesen.

Während die Schülerinnen und Schüler ihre Runden drehen, sind zwischen 11 und 13 Uhr auch alle sportlichen Gescheraner eingeladen ihr Sportabzeichen auf dem Sportplatz abzulegen. Sonja Lüdiger von der Leichtathletikabteilung des TV Gescher und die Sportfachschaft der Gesamtschule Gescher freuen sich schon auf viele sportliche Leistungen.

​​​​​​​Neben den Anforderungen in der Leichtathletik gibt es zwischen 13 und 15 Uhr die Möglichkeit den Leistungsnachweis „Schwimmen“ im Gescheraner Freibad zu erbringen. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Gescher, sondern auch alle interessierten Gescheranerinnen und Gescheraner haben in dieser Zeit freien Eintritt für das Gescheraner Freibad. Der freie Eintritt berechtigt aber nur dazu, um die Schwimmdisziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Bild zur Meldung: Sportabzeichen-Aktionstag am 02.07.2024