Gitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur Startseite

Emotionale Lesung zum Thema Sucht

13. 06. 2024

Gescher/Velen. Sucht hat immer eine Geschichte. Und seine Geschichte vermittelte der Autor und Ex-Drogenabhängige Hermann Wenning nun in zwei Lesungen den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8 an der Gesamtschule Gescher. Jeweils drei Klassen hörten im Theatersaal gebannt zu, als der gebürtige Legdener seinen Weg in die Drogensucht und wieder heraus schilderte. Wenning war schon öfters zu Gast in der Gesamtschule Gescher und er sagte: „Ich komme immer wieder gerne nach Gescher. Die Schüler hören sehr interessiert zu.“ Nachdem der Autor Auszüge aus seinen autobiografischen Büchern „Lauf zurück ins Leben“ und „Versoffene Jugend“ vorgelesen hatten, kam er ins Gespräch mit den Jugendlichen, die sichtlich bewegt Fragen stellten. Lehrer und Suchtpräventionsbeauftragter Dr. Hendrik Lange freute sich: „Diese Lesung kommt immer gut an und Herr Wenning spricht eine Sprache, die auch die heutige Schülergeneration erreicht.“ Dr. Lange dankte nicht nur dem Autor, sondern auch der Sparkasse Westmünsterland, die die Lesungen finanziell ermöglichte.

Bild zur Meldung: Emotionale Lesung zum Thema Sucht