Blauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteFassade | zur Startseite

Scherenschnitt-Museum erkundet!

24. 06. 2024

Vreden. Die Arbeitsgemeinschaft "Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Schulgesicht", die Gruppen aus beiden Halbjahren, besuchte nun mit der Künstlerin Amrei Wies das Scherenschnittmuseum in Vreden. Frau Christiane Pennekamp, die Ansprechpartnerin vom Scherenschnitt-Museum, begrüßte die Gäste der Gesamtschule Gescher und inspirierte sie zu einer spannenden Erkundung. Der Aufbau der Exposition ermöglichte den Kindern ungewöhnliche künstlerische Werke in ihrem eigenen Tempo zu erkunden: die Schubladen durften rausgezogen werden und die Türen der Expositionsschränke aufgemacht werden. Nach dem abschließendem Gespräch spendeten die Gäste langanhaltendem Applaus.

Die Künstlerin Amrei Wies und die Kunstlehrerin Julia Hintemann sind sich einig: das Scherenschnitt Museum in Vreden ist einen Besuch Wert!

Bild zur Meldung: Scherenschnitt-Museum erkundet!

Scherenschnittmuseum (24. 06. 2024)