Fassade | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

10.984 Euro für den guten Zweck

10. 10. 2024

Gescher/Velen. Vor den Sommerferien sammelten zahlreiche die Klassen 5 bis 8 von beiden Standorten der Gesamtschule Gescher bei einem Sponsorenlauf Spenden für den guten Zweck. Janis Kloster, jetzt 7c, sammelte alleine 600 Euro. Ein absoluter Rekord! Insgesamt kamen fast 11.000 Euro zusammen. Nun fand die Scheckübergabe statt. Neben den beiden Vereinen „Kindekrebshilfe Weseke e.V.“ und „Herzensträume e.V.“, die sich beide um kranke Kinder kümmern, bleibt ein Teil der Spenden an der Gesamtschule. Die Schülervertretung (SV) freut sich ebenfalls über eine Spende von 3.661,60 Euro.  Auch im Sommer 2025 sollen wieder die Sportschuhe für den nächsten Sponsorenlauf geschnürt werden.

Foto: Scheckübergabe, v.l.: Janis Kloster (Rekordläufer), Stephan Kallaus (Herzensträume), Burkhard Mudrack (Kinderkrebshilfe), Stephan Icking (Lehrer, Organisator), Nils Yusif (SV) und Tom Kramer (SV). Es fehlt Sebastian Heiming (Lehrer, Organisator).

Bild zur Meldung: 10.984 Euro für den guten Zweck